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Der Bestellvorgang Schritt für Schritt erklärt.


Login bzw. Neuanmeldung

Um im steeltrade Online-Shop etwas bestellen zu können, müssen Sie registriert sein. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort unter Kundenlogin ein und klicken Sie auf "login". Sollten Sie keine Anmeldedaten haben, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "registrieren" oder "Starten Sie hier". Sie werden auf ein Anmeldeformular weitergeleitet, welches Sie bitte vollständig ausfüllen, inklusive Ihrem Wunsch-Benutzernamen und Passwort. Natürlich ist es auch möglich die Registrierung im Laufe des Bestellvorganges abzuschliessen. Bitte beachten Sie, dass es etwas dauern kann, bis Ihre Kontaktdaten verifiziert wurden und Sie Zugang zum Online-Shop erhalten. Für gewöhnlich geschieht dies jedoch Werktags innerhalb von 24 Stunden. Sie erhalten Informationen über Ihre Freischaltung per E-Mail.


Einkaufen

Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie Artikel in Ihren Warenkorb legen. Dazu navigieren Sie zum gewünschten Produkt mithilfe der Menüs oder der Produktsuche (letztere akzeptiert auch die steeltrade-Artikelnummern, die Sie u.a. im steeltrade Hauptkatalog finden können). Auf der Produktübersichts- oder Detailseite geben Sie die gewünschte Anzahl an Produkten in das weiße Feld neben dem Warenkorbsymbol ein. TIPP: Sie können verschiedene Artikel und Dimensionen einer Produktseite gleichzeitig in den Warenkorb legen, indem Sie jeweils die gewünschte Anzahl in das weiße Feld vor dem Warenkorbsymbol eintragen und erst abschließend auf ein beliebiges Warenkorbsymbol klicken. Mit dem klick auf das Warenkorbsymbol gelangen Sie automatisch auf die Warenkorbseite.


Die Warenkorbseite

Mit dem Klick auf das Warenkorbsymbol springen Sie automatisch auf die Warenkorbseite. Das Warenkorbsymbol finden Sie jederzeit ganz oben rechts oder auf den Produktübersichts- und Detailseiten neben den Produkten. Weiters gelangen Sie automatisch auf die Warenkorbseite, sobald sie ein Produkt hinzufügen. Auf der Warenkorbseite können Sie gegebenenfalls nochmal die bisherigen Mengen pro Artikel korrigieren und Ihre Bestellung mittels des Aktualisieren-Buttons neben dem Gesamtpreis auf den neusten Stand bringen. Komplette Produkte entfernen Sie, indem Sie auf das durchgestrichene Warenkorbsymbol neben dem zu entfernenden Produkt klicken oder als Menge "0" eintragen und anschließend den "aktualisieren" Button neben der Gesamtsumme benutzen. Unter Zahlungsbedingungen werden die mit Ihrem Benutzerkonto verknüpften Zahlungsbedingungen angezeigt. Bitte beachten Sie, dass sich diese verändern, abhängig davon, ob Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind oder nicht. Loggen Sie sich daher erst ein, bevor Sie mit dem Bestellvorgang fortfahren. Das Feld "Ihre Bestellnummer" bezieht sich auf Ihre gewünschte Bestellnummer, die Sie gemäß Ihrer Ablage frei gestalten können. Diese ist unabhängig von der Bestellnummer, die wir für die Abwicklung Ihres Einkaufs generieren. Im Feld "Ihre Nachricht an uns" können Sie Details zur Bestellung eintragen, die für den reibungslosen Ablauf erforderlich sind. Sie müssen das Feld nicht ausfüllen, wenn keine speziellen Anforderungen bestehen. Wenn Sie uns unabhängig von einer Bestellung etwas mitteilen möchten, benutzen Sie bitte das Kontaktformular des Online-Shops, das Sie unter dem gleichnamigen Menüpunkt finden oder die E-Mailadressen unter "Ansprechpartner".


Einkauf fortsetzen

Sie können weitere Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen, indem Sie erneut die Navigation und Produktsuche benutzen, wie unter Punkt 2. beschrieben ist. Sollten Sie explizit nocheinmal die Produktseite besuchen wollen, von der Sie die letzten Artikel hinzugefügt haben, benutzen Sie hierfür bitte den zurück-Button Ihres Browsers. Beachten Sie jedoch, dass eventuell noch ausgefüllte Felder gelöscht werden müssen, da sich diese sonst erneut zum Inhalt Ihres Warenkorbes addieren.


Einkauf abschließen

Mit einem klick auf das Warenkorbsymbol oben rechts unterhalb der Produktsuche/Navigation gelangen Sie auf die Warenkorbseite.(erklärt unter Punkt 3.) WICHTIG: Sobald Sie Ihre Bestellung auf Vollständigkeit und Richtigkeit kontrolliert haben, setzen Sie ein Häkchen neben "Ich habe die AGB zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie." Anderenfalls können Sie den Bestellvorgang nicht fortsetzen! Anschließend klicken Sie auf den Button "Kundendaten".


Kundendaten

Auf der Seite "Kundendaten" können Sie bei Bedarf eine separarte Lieferadresse hinterlegen, sobald Sie die entsprechende Option markiert haben oder mit der standardmäßig hinterlegten Adresse fortfahren. Die Angabe einer separaten Lieferadresse ist nur dann erforderlich, wenn die Rechnungsadresse nicht der gewünschten Lieferadresse entspricht. Eine Änderung der bestehenden Rechnungsadresse ist an dieser Stelle aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn sich Ihre Anschrift, Rechnungsadresse oder sonstige Daten geändert haben.


Kontrolle

Auf der Seite "Kontrolle" werden alle Daten des Bestellvorganges zusammengefaßt. Bitte überprüfen Sie nochmals alle Eingaben auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sollten Ihnen etwaige Fehler auffallen, kommen Sie mit den Buttons "Bestelldaten ändern" und "Kundendaten ändern" zu den entsprechenden Seiten, um Ihre Eingabe zu korrigieren. Mit "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns.


Bestätigungsseite

Die Bestätigungsseite bestätigt den Eingang Ihrer Bestellung. Sie können diese für Ihre Unterlagen ausdrucken.


Bestätigungsemail

Sie erhalten von uns zwei E-Mails. Die erste E-Mail ist automatisiert und bestätigt lediglich den Eingang Ihrer Bestellung im System. Sobald einer unserer Mitarbeiter alle Daten überprüft hat, z.B. Verfügbarkeit der Artikel und etwaige Bonitätsprüfung bei Neukunden, erhalten Sie eine weitere Bestätigungsemail. Diese enthält unter anderem auch Angaben zur voraussichtlichen Lieferzeit. Sollten Sie keine Bestätigungsemail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner und passen gegebenenfalls Ihren Spamschutzfilter dahingehend an, dass Sie E-Mails von steeltrade.at auf die Liste vertrauenswürdiger Absender setzen.


Rechnung

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie separat per E-Mail oder auf dem Postweg zugesandt.


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Allgemeine Fragen zur Bestellung.


Sind alle Artikel im steeltrade Online-Shop tatsächlich verfügbar? Lieferzeit?

Die Lagerstandsanzeige gibt Ihnen Auskunft darüber, wie schnell ein Artikel verfügbar ist.
Ein grünes Symbol bedeutet, dass der Artikel auf Lager ist. Die Lieferzeit beträgt für gewöhnlich 1-2 Werktage
Ein gelbes Symbol bedeutet eine Lieferzeit von ca. einer Woche.
Ein rotes Symbol bedeutet eine Lieferzeit von bis zu ca. drei Wochen.
Anfrageartikel sind Beschaffungsartikel mit kurz und/oder langfristiger Lieferzeit, je nach Verfügbarkeit.
Wenn Sie genauere Angaben zu bestimmten Artikeln wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.Per Telefon/Fax, E-Mail oder Kontaktformular. All das finden Sie unter dem Link "Ansprechpartner."


Kann ich alle Produkte, die es im steeltrade Online-Shop gibt, auch per Telefon, Fax, E-Mail bestellen?

Natürlich können Sie auch per Telefon, Fax oder E-Mail bestellen. Sofern Sie Neukunde sind, ist es bei schriftlichen Bestellungen erforderlich, dass Sie neben einer Liste der gewünschten Artikel auch Ihre vollständigen Kontaktdaten bekanntgeben. Einer unserer Mitarbeiter wird dann entsprechend mit Ihnen Kontakt aufnehmen.


Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Eine Selbstabholung beim Firmenstandort Thalheim bei Wels, Österreich ist nach telefonischer Terminvereinbarung grundsätzlich möglich. Sollten Sie unangekündigt vorbeischauen können wir aus organisatorischen Gründen leider auch bei grüner Lagerstandsanzeige nicht garantieren, dass die Ware für Sie zur Abholung bereit liegt.


Wie finde ich im steeltrade Online-Shop meine gewünschten Artikel?

Sie haben mehrere Möglichkeiten ein Produkt im Onlineshop zu finden. Die Navigation links hilft Ihnen bei der Suche nach Produktgruppe. Hier sehen Sie jederzeit in welcher Untergruppe Sie sich gerade befinden. Die Navigation über die Produktbilder ist schneller, erfordert jedoch mehr Präzision bei der Handhabung. Das Feld Produktsuche hilft Ihnen bei der Suche nach Begriffen, aber auch nach Artikelnummern, die Sie unserem Hauptkatalog entnehmen können. Dieser ist auch unter dem entsprechenden Button als Download verfügbar.


Artikel, die ich im steeltrade Hauptkatalog gefunden habe, kann ich im Online-Shop nicht finden...

Dies kann mehrere Gründe haben. Vielleicht ist der Artikel nicht mehr in dieser Form verfügbar oder er ist zu beratungsintensiv, als dass wir ihn per Online-Shop anbieten könnten. Manche Artikel müssen auch erst gemäß speziellen Anforderungen individuell angefertigt werden. Das dies in der Regel kein allzugroßes Problem darstellt, können Sie unserer Galerie entnehmen, wo Sie ein paar Referenzen finden können. Fragen Sie den gewünschten Artikel einfach per Telefon, Fax, E-Mail oder Kontaktformular an. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unter dem Punkt "Ansprechpartner".


Gibt es Preisunterschiede zwischen der telefonischen Bestellung oder der Bestellung im Online-Shop?

Für den Kauf über den Onlineshop gewähren wir für gewöhnlich einen Grundrabatt. Dieser wird als eigene Position auf der Warenkorbseite aufgeführt. Er ist erst ersichtlich, wenn sich mindestens ein Artikel im Warenkorb befindet.


Ich habe meine Bestellung schon weggeschickt, möchte aber noch etwas dazu bestellen.

Bei uns können Sie problemlos mehrmals am Tag bestellen. Alle Bestellungen, die bis ca. 14:30 Uhr (wenn knapp, bitte zur Sicherheit telefonisch!) bei uns eingehen, werden zusammengeführt. Sie zahlen also nur einmal Versandkosten. Dies kann zudem Einfluss auf den Mindermengenzuschlag haben.


Wo kann ich weitere Informationen und Wünsche zu meiner Bestellung eintragen?

Im Feld "Ihre Nachricht an uns" können Sie Details zur Bestellung eintragen, die für den reibungslosen Ablauf erforderlich sind. Sie müssen das Feld nicht ausfüllen, wenn keine speziellen Anforderungen bestehen. Wenn Sie uns unabhängig von einer Bestellung etwas mitteilen möchten, benutzen Sie bitte das Kontaktformular des Online-Shops, das Sie unter dem gleichnamigen Menüpunkt finden oder die E-Mailadressen unter "Ansprechpartner".


Kann es im steeltrade Online-Shop zu Preisänderungen nach erfolgter Bestellung kommen?

Es ist möglich, dass Artikel z.B. im Rahmen einer Aktion im Preis herabgesetzt werden. Für den getätigten Einkauf gilt aber immer der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Artikel können wir leider nicht gewähren.


Ich möchte meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren

Wenn Sie einen abgeschickten Auftrag ändern oder stornieren möchten, dies kann sich sowohl auf den gesamten Auftrag als auch nur auf einzelne Positionen oder Stückzahlen beziehen, schicken Sie uns bitte ehestmöglich eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Unsere Kontaktdaten hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt "Ansprechpartner".


Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung im steeltrade Online-Shop erfolgreich war?

Sie erhalten von uns zwei E-Mails. Die erste E-Mail ist automatisiert und bestätigt lediglich den Eingang Ihrer Bestellung im System. Sobald einer unserer Mitarbeiter alle Daten überprüft hat, inklusive positiver Bonitätsprüfung bei Neukunden, erhalten Sie eine weitere Bestätigungsemail. Diese enthält unter anderem auch Angaben zur voraussichtlichen Lieferzeit. Sollten Sie keine Bestätigungsemail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner und passen gegebenenfalls Ihren Spamschutzfilter dahingehend an, dass Sie E-Mails von steeltrade.at auf die Liste vertrauenswürdiger Absender setzen.


Gibt es im steeltrade Online-Shop einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert, jedoch müssen Sie bei Bestellungen unter €100,- je nach Lieferadresse (Land) mit einem Mindermengenzuschlag rechnen. Nähere Details hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt "Liefer/-Versandkosten"


Gibt es im steeltrade Online-Shop ein Bestelllimit?

Nein. Sie können ganz so viel bestellen wie Sie wollen. Wir behalten uns jedoch vor, eine Bonitätsprüfung vorzunehmen, bevor wir einen Auftrag annehmen.


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Fragen zu meinem Konto.


Wie kann ich mich im steeltrade Onlineshop registrieren?

Benutzen Sie bitte den Link "Starten Sie hier" im Bereich Kundenlogin, links auf der Seite. Anschließend füllen Sie das Formular aus, inklusive Ihrem Wunsch-Benutzernamen und Kennwort. Ihre Anmeldedaten werden Ihnen dann ehestmöglich zugeschickt.


Wie kann ich mich im steeltrade Onlineshop einloggen?

Zum Einloggen in Ihr Benutzerkonto geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die Felder oben rechts auf der Seite ein und klicken Sie anschließend auf login bzw. drücken die enter-Taste auf Ihrer Tastatur. Das Sie eingeloggt sind erkennen Sie daran, dass die Anmeldefelder oben rechts durch Ihren Namen bzw. Firmenwortlaut ersetzt werden. Zudem erhalten Sie Zugriff auf den Menüpunkt "Mein Konto". Sollten Sie keinen Benutzernamen oder Kennwort haben, benutzen Sie bitte den Link "registrieren" oben rechts auf der Seite und füllen das Formular auf der Seite aus. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button "Speichern". Für gewöhnlich erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden Ihre Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt. In dringenden Fällen können Sie uns natürlich auch einfach anrufen oder faxen. Tel.: +43 (0) 7242 / 210 211-0, Fax.:+43 (0) 7242 / 210 211-10


Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto im steeltrade Onlineshop?

Registrierte Kunden profitieren vom günstigeren Onlineshop-Preis und haben die Möglichkeit Ihre bisher getätigten Bestellungen online unter "Mein Konto" einzusehen. Zudem können getätigte Bestellungen komfortabel wiederholt werden, sofern es sich bei der Bestellung um Artikel handelt, die über den Onlineshop verfügbar sind.


Was mache ich, wenn ich Benutzernamen oder Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Benutzername oder Passwort falsch eingegeben haben, öffnet sich ein Fenster in Ihrem Browser. Bitte klicken Sie den Passwort vergessen Link und füllen Sie die angegebenen Felder aus. Ein neues Passwort wird Ihnen für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugeschickt. Eine telefonische Freischaltung Ihres Passwortes ist aus Sicherheitsgründen nur möglich, wenn Sie unseren Mitarbeitern persönlich bekannt sind.


Welche persönlichen Angaben werden für die Registrierung im steeltrade Onlineshop benötigt?

Als minimale Angaben sind Name, Anschrift und E-Mailadresse erforderlich. Zur reibungsfreien, schnellen und unkomplizierten Auftragsabwicklung möchten wir Sie jedoch bitten, Ihre vollständigen Kontaktdaten bekannt zu geben. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer die Erfüllung des Auftrages verlangt das. Lesen Sie hierzu unsere Datenschutzbestimmungen unter dem gleichnamigen Menüpunkt.


Kann ich meine Kundendaten im steeltrade Onlineshop ändern?

Die Möglichkeit zum ändern Ihrer Kontaktdaten ist unter "Mein Konto" > "Kundendaten ändern" jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass es werktags bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Änderungen vom System übernommen werden.


Wie kann ich den steeltrade Newsletter bestellen/abbestellen?

Wenn Sie keine Bestpreisangebote von steeltrade mehr verpassen wollen, melden Sie sich für den steeltrade Newsletter an. Nutzen Sie hierzu das Kontaktformular unter "Newsletter bestellen". Bitte beachten Sie, dass es werktags bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die Änderungen vom System übernommen werden.


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Fragen zu Lieferung und Retouren.


Wie komme ich zu meiner Ware?

Sobald Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns zwei Bestätigungsemails. In der zweiten E-Mail finden Sie nähere Informationen zu Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit abhängig von unserem Lagerstand ist. Wenn alle Produkte auf Lager sind, wird Ihre Bestellung werktags für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden verschickt. Sollten Teile der Bestellung nicht auf Lager sein, warten wir für gewöhnlich, bis wir alle Teile auf Lager haben, um Ihre Bestellung komplett zu verschicken. Eine Teillieferung ist durchaus möglich, bitte machen Sie hierzu einen entsprechenden Vermerk in dem Textfeld "Ihre Nachricht an uns" auf der Warenkorb-Seite. Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall separat Versandkosten anfallen können. Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie zeitnah per Post. Bitte überweisen Sie den angegebenen Betrag gemäß den Zahlungskonditionen. Sobald der ausständige Betrag auf unserem Konto eingelangt ist, gilt die Bestellung als abgeschlossen.


Muss ich Versandkosten zahlen?

Ob und in welcher höhe Versandkosten anfallen, ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie z.B. Lieferadresse, Bestellmenge und ob es sich um besonders sperrige Artikel handelt. Genauere Details hierzu entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt "Liefer/-Versandkosten"


Wie lange muss ich auf die Lieferung warten?

Sobald Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns zwei Bestätigungsemails. In der zweiten E-Mail finden Sie nähere Informationen zu Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit abhängig von unserem Lagerstand ist. Wenn alle Produkte auf Lager sind, wird Ihre Bestellung werktags für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden verschickt. Sollten Teile der Bestellung nicht auf Lager sein, warten wir für gewöhnlich, bis wir alle Teile auf Lager haben, um Ihre Bestellung komplett zu verschicken. Eine Teillieferung ist durchaus möglich, bitte machen Sie hierzu einen entsprechenden Vermerk in dem Textfeld "Ihre Nachricht an uns" auf der Warenkorb-Seite. Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall separat Versandkosten anfallen können.


Gibt es einen Expressversand?

Ja, in besonders dringenden Fällen können wir auch Express Lieferungen realisieren. Die verschiedenen Möglichkeiten und Zusatzkosten erfragen Sie bitte bei einem Ihrer Ansprechpartner oder direkt unter +43/(0)7242/210211-0.


Kann ich mein Paket zu einem fixen Liefertermin bekommen?

Wenn Sie einen bestimmten Liefertermin wünschen können Sie diesen gerne unter dem Textfeld "Ihre Nachricht an uns" mitteilen! Wir werden diesen dann nach Möglichkeit berücksichtigen!


Aus welchen Ländern kann ich im steeltrade Onlineshop bestellen?

Es sind Bestellungen aus allen Ländern Europas möglich. Etwaige Transport-, Zoll-, Verzollungskosten und Spesen aus dem Zahlungsverkehr oder sonstige Aufwendungen sind von Ihnen zu tragen.


Liefern Sie an jede beliebige Adresse / Packstation?

Sie können jede beliebige Postanschrift als Lieferadresse angeben. Eine Lieferung an Packstationen ist hingegen nicht vorgesehen.


Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht anwesend bin?

Unser Versandpartner ist prinzipiell aufgefordert den Kunden zweimal anzufahren. Sollte eine Zustellung dabei nicht möglich sein, wird das Paket in ein Abholdepot gebracht und Ihnen eine schriftliche Benachrichtigung hinterlassen. Wird die Ware dann nicht innerhalb von 5 Werktagen abgeholt, müssen wir dadurch entstehende Kosten für Lagerung/Rücklieferung verrechnen.


Kann ich einen Artikel gegen einen vollständig anderen umtauschen?

Ein Umtausch lagernder Ware ist möglich. Sollte der Artikel aber extra für Sie bestellt worden sein, behalten wir uns vor, Transportkosten und etwaige Manipulationsgebühren an Sie weiter zu verrechnen. Sollten beim Erstartikel Frachtgrenzen (Mindermengen) unterschritten worden sein erlauben wir uns außerdem diese Kosten für diese erste Lieferung in Rechnung zu stellen. Sie bekommen in weiterer Folge Ihren gewünschten Artikel unter den gleichen Ausgangsbedingungen zugesandt.


Kann ich Ware, die ich im steeltrade Onlineshop bestellt habe, zurückschicken?

Ja Sie können natürlich auch Waren an uns zurücksenden. Die dabei entstehenden Kosten tragen Sie als Kunde. Bitte liefern Sie an: st steeltrade Edelstahlhandel, Am Thalbach 100, A 4600 Thalheim bei Wels. Vielleicht können Sie noch den Vermerk "Warenrücksendung Onlineshop" oder einen Lieferschein in Kopie mitsenden! Sie erhalten dann unmittelbar Ersatz, eine Gutschrift oder ev. eine Bar- Rücküberweisung nach tel. Absprache mit einem unserer Mitarbeiter. Die Kontodaten können wir dann mit Ihnen am Telefon klären. Sollten aus einer Mindermenge Frachtkosten entstanden sein erlauben wir uns diese bei einer etwaigen Gutschrift dann abzuziehen.


Muss ich für eine Rücksendung bezahlen?

Die Kosten einer Rücksendung trägt bei fehlerloser Handhabung des bestehenden Auftrages von unserer Seite der Kunde.


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Fragen zur Zahlung.


Welche Zahlungsarten gibt es im steeltrade Onlineshop?

Die gängige Zahlungsart ist per Rechnung (Vorbehaltlich Bonitätsprüfung). Weiters können wir Ihnen Zahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (Zusatzkosten) anbieten.
Für Selbstabholer ist zudem die Barzahlung möglich. Bitte geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsart, sofern abweichend von der Zahlung per Rechnung, im Feld "Ihre Nachricht an uns" an.


Ist eine Zahlung mit Kreditkarte möglich?

Eine Zahlung per Kreditkarte ist derzeit nicht möglich.


Auf welche Kontonummer kann ich meine Rechnung einbezahlen?

Raiffeisen Bank Wels / Bankstelle Marchtrenk; Kontonummer: 8.163.545; BLZ 34680; Für Länder aus der EU gilt folgende Bankverbindung: SWIFT: RZOOAT2L680; IBAN: AT24 3468 0000 0816 3545


Welche Gebühren kommen hinzu, wenn ich bei Ihnen einkaufe?

Grundsätzlich verschicken wir Waren auch in Kleinstmengen, bitte beachten Sie aber das es Frachtgrenzen gibt welche Sie unter (Punkt Navigation) " Liefer und Versandkosten" wieder finden.


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Technischer Support.


Welche Einstellungen muss ich im Webbrowser beachten, damit ich alle Funktionen im steeltrade Onlineshop nutzen kann?

Um alle Funktionen unseres steeltrade Onlineshops nutzen zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers das Schreiben von "Cookies" auf Ihrem PC erlauben. Weiters ist es erforderlich, dass Sie Java-Script aktiviert haben.

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Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Sollten Sie Fragen oder Verbesserungswünsche zu den Funktionen des Onlineshops haben, kontaktieren Sie uns bitte unter dem Menüpunkt "Ansprechpartner".


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